B: Gebäude-Groß

Ort: Max-Herm-Str.

Datum: 15.04.2024

Dunkler Rauch aus Wohnung in Hohenstücken

Die Regionalleitstelle alarmierte den Löschzug in die Max-Herm-Straße. Dort trat dunkler Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus.

Kurz nach Ankunft der Kollegen wurde die Lage vom Einsatzleiter bestätigt und die Wohnung geöffnet. Ein Trupp unter Pressluftatmer (PA) ging zur Lageerkundung vor. In der Wohnung befanden sich keine Personen und man ging zur Brandbekämpfung vor.

Die Freiwillige Feuerwehr stellte unterdessen die Wachbereitschaft in der Feuerwehr und Rettungswache her, um eventuelle Folgeeinsätze zu übernehmen.

Ein weiterer Trupp unter PA belüftetet das Treppenhaus. Gegen 10:20 Uhr war das Feuer aus und man konnte den löschangriff zurück bauen. Die Wohnung wurde an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg für Ihren Einsatz an der Wache.

Eingesetzte Technik: ELW, TLF, LF, DLK, RTW, NEF

Anwesend: Polizei, Hausmeister