Löschen, Retten, Rente

Frühstück der dritten Wachabteilung
Feuerwehrmänner stehen an Figur aus Pressluftflaschen
Figur Feuerwehrmann aus Pressluftflaschen von vorne

Die dritte Wachabteilung hat sich heute von „Oskar“ Norbert Korges verabschiedet!

Ganze 35 Jahre hat er bei der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel seinen Dienst verrichtet. Mit ihm verlieren wir einen hocherfahrenen Feuerwehrmann, der auf ein spannendes Berufsleben zurückblickt und die Abläufe im Dienst perfekt verinnerlicht hat. Er war bei uns unter anderem für den Atemschutz zuständig. Selbst die Firma Dräger ließ es sich nicht nehmen und kam extra zur Verabschiedung vorbei.

Heute gab es ein letztes Mal ein gemeinsames Frühstück mit den Kollegen auf der Wache. Zum Ruhestand haben sie ihm aus alten #Pressluftflaschen einen Feuerwehrmann geschweißt und zur Verabschiedung überreicht. Dieser wird nun Oskars Garten zieren.

Endlich Ruhe! Damit meinen wir nicht die Ruhe vor Dir, sondern deine wohlverdiente Pensionierung, die du nun genießen kannst. Wir wünschen dir viel Freude mit der neu gewonnenen Zeit, danken Dir für all die Jahre, die du uns zur Seite gestanden hast, und werden dich alle sehr vermissen.

#draeger #feuerwehr #Ruhestand