Prüfung für den gehobenen Dienst bestanden

Pressemitteilung vom 16.04.2024

Feuerwehrmänner mit Zeugnissen in der Hand

Unsere beiden Aufsteiger, Heiko Habelmann und Tobias Danker, haben nach 18 Monaten erfolgreich den B4-Lehrgang abgeschlossen, und damit ihre Ausbildung beendet

Während der 18-monatigen Ausbildungszeit absolvierten sie Abschnitte bei anderen Feuerwehren und verbrachten insgesamt 11 Wochen an der Landesfeuerwehrschule in Eisenhüttenstadt. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen durch die Hospitationen bei den verschiedenen Berufsfeuerwehren in Weimar, Bremerhaven, Berlin, Magdeburg und Potsdam.

Nun beginnt für Beide die Einweisung in ihre neuen Aufgaben. Heiko unterstütz ab sofort den vorbeugenden Brandschutz und wir heißen ihn in der Riege unsere A-Dienste herzlich willkommen. Tobias agiert als stellvertretender Wachabteilungsführer in der ersten Wachabteilung.

Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für zukünftige Herausforderungen und Entscheidungen.

#feuerwehr #brandenburg #karriere #aufstieg #ausbildung