Stadt Brandenburg unterstützt die Feuerwehr

Männer schütteln Hände
Logo Landesfeuerwehrverband

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Mitgliedsbeiträge übernommen

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Feuerwehr und Rettungswesen, die im feuerwehrtechnischen Dienst tätig sind, wurden jetzt rückwirkend zum 01.02.2024 Mitglieder im Stadtfeuerwehrverband und somit auch Mitglieder im Landesfeuerwehrverband.

Die anfallenden, jährlichen Mitgliedsbeiträge werden von der Stadt Brandenburg a. d. Havel übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde durch den Beigeordneten, Thomas Barz und dem kommissarischen Amtsleiter, Uwe Hohn, unterzeichnet.
Insgesamt sind jetzt 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Mitglieder im Stadtfeuerwehrverband bzw. Landesfeuerwehrverband. Somit können Angebote des Landesfeuerwehrverbandes wie Seminare, Fortbildungen und Veranstaltungen kostenfrei durch die Mitarbeiter genutzt werden. Ebenfalls unterstütz die Stadt Brandenburg an der Havel durch diese #Vereinbarung auch die #Verbandsarbeit im Stadtfeuerwehrverband und dem Landesfeuerwehrverband.
Diese Maßnahme ist daher ein wichtiger Schritt in Richtung Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter und Verbände der Stadt.

#berufsfeuerwehrbrandenburg #stadtfeuerwehrverband #Landesfeuerwehrverband